skip to main content

„Dein Unbewusstes ist klüger als du selbst.“
Milton H. Erickson

RAUCHER-ENTWÖHNUNG

Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.” (Mark Twain)

Rauchen ist eine Sucht. Sich von einer Sucht zu befreien ist sehr viel schwerer als eine alte Gewohnheit abzulegen.  Aber es ist trotzdem machbar, in kurzer Zeit, dauerhaft sowie auf sanftem, bewährtem und effektivem Weg.

> Weitere Informationen...

GEWICHTS-REDUKTION

Der Behandlungsansatz verbindet die Möglichkeiten der Hypnose mit einem ganzheitlichen Kontext und erlaubt es, Ihre individuellen Bedürfnisse und Themen noch zielgerichteter in die Behandlung einzubinden, so dass das Abnehmen effizient und zielgerichtet ablaufen kann.

> Weitere Informationen...

STRESS-
REDUKTION

Stress ist heute allgegenwärtig. Fast alle Menschen kennen aus Erfahrung Situationen, in denen sie sich beruflich oder privat überfordert fühlen und überlastet, gereizt, hektisch oder nervös sind. Hypnotische Trance fördert die Tiefenentspannung und Stressbewältigung.

> Weitere Informationen...

PSYCHISCHE
STÖRUNGEN

Hypnose hat nachweislich eine hohe Wirksamkeit bei:

  • Schlafstörungen
  • Ängsten und Phobien
  • Depressiven Verstimmungen
  • Psychosomatischen Störungen
  • Schmerz

> Weitere Informationen...

HYPNOSE UND HYPNOTHERAPIE

 

Hypnose ist ein Heilverfahren mit einer jahrhundertelangen erfolgreichen Tradition und einer unbestritten sehr hohen Wirksamkeit. Mehrere hundert wissenschaftliche Untersuchungen belegen die Effektivität.

Hypnose ist ein veränderter Bewusstseinszustand, bei dem die Aufmerksamkeit aufs Äußerste gebündelt ist. In diesem Zustand besteht Zugang zu den unbewussten Ressourcen und Lösungsmöglichkeiten des Klienten.

Hypnose entkrampft physisch und psychisch und unterstützt die  somatische Heilung. Darüber hinaus kann Hypnose  eigenen Ressourcen stärken und erweitern, neue Lernerfahrungen auf Basis vorhandener Fähigkeiten unterstützen und zur Stärkung der Persönlichkeit beitragen. Hypnose ermöglich die sanfte Bearbeitung von Ängsten, Phobien und Traumata.

Man verbleibt im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und ist weder bewusstlos noch wehrlos. Man gibt also die Kontrolle über sich selbst nicht aus der Hand.

 > Weitere Informationen...

„Hypnotische Suggestion kann den Gebrauch von Fähigkeiten und Potentialen erleichtern, die in einem Menschen bereits existieren, aber aufgrund mangelnden Trainings oder Verständnisses ungenutzt oder unterentwickelt bleiben.“ 
Milton H. Erickson

 

  „Die Mitte, die ich nicht finde, kennt mein Unbewusstes.“
W.H. Auden

297787_original_R_K_B_by_Stephanie__Hofschlaeger_pixelio.de.jpg